Maurer in Bayern

 

Maurer-Portal

Paco Maurer Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Maurer-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Franz Hofmann Bau GmbH


Maurer Bayern: Franz Hofmann Bau GmbH

Franz Hofmann Bau GmbH
96242 Sonnefeld, Thüringer Straße 38

Tel.: (09562) 502 83
Fax.: (09562) 50 28 50


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Kreis Sonnefeld und Umgebung

Unsere Leistungen
Hochbau, Tiefbau, Rohbau, Wohnanlagen, Brückenbau, Transportbeton, Transportbetonherstellung, Transportbetonlieferung

Unsere Spezialleistungen
Altbausanierung
Maurerarbeiten
Putzarbeiten

Franz Hofmann Bau GmbH

Über uns

Das Bauunternehmen Hofmann wurde bereits im Jahre 1892 von Emil Hofmann gegründet. Dessen Sohn, der Baumeister Franz Hofmann übernahm den Betrieb 1923.

Am 1. Januar 1961 wurde das Unternehmen in eine Kommanditgesellschaft umgewandelt. Als Kommanditisten fungierten Franz Hofmann, Baumeister, Sonnefeld, Else Carl geb. Hofmann, Sonnefeld und Rudolf Carl, Bauingenieur, Sonnefeld. Inzwischen wurden ein größerer Werkbau zur Herstellung von Kunststeinen und Betonwaren, sowie Garagen für Fahrzeuge, Baumaschinen und Geräte erstellt. Anfang des Jahres 1957 begann das Unternehmen Hofmann mit der Erstellung von Stahlbetonbauwerken und nahm nun fortan den Stahlbetonbau in sein Leistungsangebot mit auf. Im Herbst 1966 wurde die eigene Transportbetonherstellung begonnen. Zu dieser Zeit bumte das Betongeschäft aufgrund der Erschließung von Flurbereinigungswegen aus Beton im großen Maße. Die Mischanlage wurde und wird durch Modernisierung auf den neusten Stand gebracht. Die heutige Größe und Bedeutung verdankt das Unternehmen insbesondere der Initiative von Herrn Rudolf Carl und - in den letzten Jahren - seines Sohnes, Dipl.-Ing. Univ. Jürgen Carl.

Zudem wurde 1989 das Unternehmen in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt. Rudolf und Jürgen Carl fungieren nun seither als Geschäftsführer des Unternehmens. Eine ganze Reihe öffentlicher und privater Bauten (siehe Referenzobjekte bzw. laufende Baustellen) im größeren Umkreis von Sonnefeld legen Zeugnis von der erfolgreichen Arbeit des Unternehmens ab. 





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten